Federleicht, die kreative Schreibwerkstatt

Termine

Termine

Das nächste Schreibseminar („Ich sammle meine Schätze ein: Jahresrückblick mit Stift und Papier“) findet am 17.12. im Bildungshaus Schloss Retzhof (Steiermark) statt. Info und Anmeldung hier: *Klick*

***

Einen Überblick über alle Schreibseminare des Jahres 2018 können Sie sich hier als PDF herunterladen: PDF-Download PDF-Download Schreibseminare 2018

***

Aktuelles aus Vergangenheit und Zukunft

Nach zwei erfolgreichen Buchpräsentationen in Wien und Krems mit insgesamt mehr als 130 Besucher*innen freue ich mich über weitere Anfragen, mein Buch „Federleicht“ in Form eines Vortrag vorzustellen. Anfragen bitte an office@barbara-pachl-eberhart.at

Hier der Text zum Vortrag:

Wandelworte
Mit Stift und Papier neue Kraft schöpfen und inneren Frieden finden

„Warum ich geschrieben habe? Weil ich musste, Ich wäre wohl verrückt geworden, ohne Stift und Papier.“ Das sagt die Autorin und Poesietherapeutin Barbara Pachl-Eberhart, bekannt durch ihre beiden biographischen SPIEGEL-Bestseller „vier minus drei“ und „Warum gerade du?“. Als Musikerin und Clowndoctor war ihr die kreative Arbeit schon immer vertraut. Zu schreiben begann sie jedoch erst mit 35, in der tiefsten Krise ihres Lebens, nach dem Tod ihres Mannes und ihrer beiden Kinder. Dabei stellte sie fest: Einfach drauflos zu schreiben tut gut. Aber das, was man geschrieben hat, zu gestalten und in eine Form zu bringen, die einem selbst gefällt, ist noch heilsamer, noch befreiender – es hilft, sich mit dem, was geschah, zu versöhnen, Erlebtes gut stehen zu lassen und befreit, geerdet weiter zu gehen. Diese Erfahrung gibt die Autorin heute in literarisch-biographischen Schreibkursen weiter.

In ihrem Mini-Workshop gibt Barbara Pachl-Eberhart Einblick in ihre literarische Selbsthilfe-Schatzkiste. Sie gibt unter anderem Tipps, wie man sich mit Hilfe von Stift und Papier schnell erfrischt, wie man unangenehme Gefühle auf Papier bearbeitet, wie man Erlebtes in Form von kunstvollen Miniaturen zu einem Lebens-Kunstwerk bündeln kann.

Fragen sind erwünscht, Übungsideen werden gerne geteilt.

***

Einen Gesamtüberblick über alle Termine inklusive Vorträge und Dialog-Seminare finden Sie HIER: KLICK!

Proudly made by Green Jacket Media 2017 © | Impressum
X