Federleicht, die kreative Schreibwerkstatt

Federleicht – die kreative Schreibwerkstatt

Das sagen meine Leser und Leserinnen:

„Es gibt Bücher, die haben, ab dem Moment, in dem sie das allererste mal vor dir liegen, etwas Zauberhaftes an sich.
Und damit meine ich nicht bloß, dass einem das Cover gefällt.
Nein, das geht tiefer. Es kribbelt im Bauch, im Kopf, im Herz, in den Fingern, die wie von selbst über den Einband streicheln und voller Freude die erste Seite aufschlagen. Und als hätte man damit das Tor geöffnet, das einen in den Bann des Buches zieht, nimmt der Zauber somit seinen Lauf.
So ein Buch kam gestern bei mir an. Ich wusste es gleich, nachdem ich es ausgepackt hatte, dieses Buch ist zauberhaft.
Mittlerweile habe ich die ersten 51 (Edit: die ersten 80) Seiten gelesen und ich kann es euch nur ans Herz legen, dort gehört es nämlich hin.

Barbara, Du schaffst es, mit deinen Worten bis ganz hinten in die äußerste Ecke unters Sofa zu gelangen und das Lieblingsspielzeug, das vor Wochen oder Monaten oder Jahren dort hinter gefallen und in Vergessenheit geraten ist, hervorzukramen. Du schaffst es mit deinen Worten, ganz oben, auf dem höchsten Kleiderschrank einmal ordentlich Staub zu wischen, wo ansonsten niemand hinschaut, geschweige denn hingelangt. Du schaffst es mit deinen Worten, die Katze vom Baum zu retten, wenn sie alleine nicht mehr hinuntergelangt und man eigentlich die Feuerwehr rufen müsste. Und du schaffst es mit deinen Worten, das verängstigte Mäuschen aus ihrem Versteck zu locken, ans Tageslicht, ins weite Feld, zu den anderen Mäuschen, in die Welt zu bringen, mutiger zu machen, lebendiger zu machen.
Außerdem schreibt selten jemand so schön über das Schreiben wie du.
Alleine es zu lesen ist ein Genuss.
Schreiben zum Leben zu erwecken, mit allen Sinnen, das machst du mit deinem Buch, ein sehr sinnliches Buch!
Dafür danke ich dir.“

Vera Pandolfi, Autorin des Buchs „Schokolade aus Tränen: Von der Krise zur Kraft. Philosophie zartbitter.

***

Die Buchrezension von Petra Prüter (ihr Blog heißt „Nur positive Nachrichten“) finden Sie HIER.

***

Weitere Rezensionen finden Sie auf amazon.de.

Proudly made by Green Jacket Media 2018 © | Impressum | Datenschutz
X